SUMMER ISLAND

 

Wer sich noch nicht satt gesehen hat, nimmt das „Air Taxi“ und genießt den Ausblick auf die Inseln und Lagunen mit den atemberaubenden Farben. Diejenigen, die gleich hautnah dabei sein wollen, entscheiden sich für den Bootstransfer und lassen sich mit etwas Glück von fliegenden Fischen und Delphinen begleiten.... So oder so erreicht jeder das ausgesuchte Ziel:
Summer Island Village.
Die tropfenförmige Insel im Nord Male Atoll erscheint wie ein großer Garten, sogar kleine Papageien haben hier ihre Heimat gefunden, die von den Gästen schnell ins Herz geschlossen werden. In der liebevoll angelegten Hotelanlage mit der familiären Atmosphäre fühlt sich jeder sofort wohl.
In der Lagune, entlang des Bootssteges, muss man nicht lange suchen und wird sogleich von Fledermausfischen, Stachelrochen, Muränen und vielen anderen Riffbewohnern begrüßt.
Die Lage der Insel am Außenriff bietet Tauchern ein ideales Tauchrevier. 40 verschiedene Tauchplätze können mit dem tauchschuleigenen Dhoni angefahren werden, darunter so namhafte Spots wie Boduhiti Thila, Blue Canyon, Rasfari, The Peak, Kuda Faru und Ziyaarai Thila. Auch das Madi Thila, mit einer Breite von 4 km, das größte Thila des Nord Male Atolls, steht mit auf dem Programm. Während des Nordostmonsuns können an den Thilas regelmäßig Mantas beobachtet werden, die zum Fressen kommen. Weitere Großfischbegegnungen, z.B. mit Haien und Rochen sind das ganze Jahr über quasi selbstverständlich.
Sicherheit wird bei uns groß geschrieben - dafür steht Diverland, mit bereits mehr als 33 Jahren Maledivenerfahrung.
Bei uns kommt jeder auf seine Kosten: der erfahrene Taucher, Anfänger oder wer noch mehr dazu lernen will. Wir bilden nach SSI Richtlinien vom Scuba Diver Kurs bis hin zum Divemaster aus.


Solltet Ihr in einer Gruppe reisen, so beachtet auch unsere speziellen Gruppenangebote – Ihr solltet Euch dann aber mit uns vorher in Verbindung setzen, damit wir Euch optimal betreuen können.
Wir würden uns freuen, Euch bald auf Summer Island begrüßen zu dürfen und wir sagen bis dahin
Gut Luft und bis bald

Wolfgang und das Diverland Summer Island Team