DIVERLAND SUMMER ISLAND

Wer sich noch nicht satt gesehen hat, nimmt für den letzten Teil der Reise zu uns das „Air Taxi“ und genießt den Ausblick auf die Inseln und Lagunen mit den atemberaubenden Farben. Diejenigen, die gleich hautnah dabei sein wollen, entscheiden sich für den Bootstransfer und lassen sich mit etwas Glück von Delphinen und fliegenden Fischen begleiten ...

So oder so erreicht jeder das ausgesuchte Ziel: Summer Island Village.


Die tropfenförmige Insel im Nord-Male-Atoll erscheint wie ein großer Garten, sogar kleine Papageien haben hier ihre Heimat gefunden – klar, dass die von den Gästen schnell ins Herz geschlossen werden. In der liebevoll angelegten Hotelanlage mit der familiären Atmosphäre fühlt sich jeder sofort wohl.


In der Lagune entlang des Bootssteges muss man nicht lange suchen und wird sogleich von Fledermausfischen, Stachelrochen, Muränen und vielen anderen Riffbewohnern begrüßt.

 

Die Lage der Insel am Außenriff bietet ein ideales Tauchrevier. 40 verschiedene Plätze können mit dem tauchschuleigenen Dhoni angefahren werden, darunter so namhafte Spots wie Boduhiti Thila, Blue Canyon, Rasfari, The Peak, Kuda Faru und Ziyaarai Thila. Auch das Madi Thila, mit einer Breite von vier Kilometer das größte Thila des Nord-Male-Atolls, steht mit auf dem Programm. Während des Nordost-Monsuns können an den Thilas regelmäßig Mantas beobachtet werden, die zum Fressen kommen. Weitere Großfischbegegnungen, z.B. mit Haien und Rochen sind das ganze Jahr über quasi selbstverständlich.


Sicherheit wird bei uns groß geschrieben – dafür steht Diverland Maldives mit bereits mehr als 33 Jahren Maledivenerfahrung.


Bei uns kommt tatsächlich jeder auf seine Kosten: erfahrene Taucher ebenso wie Anfänger und wer noch mehr dazu lernen will natürlich auch. Wir bilden nach SSI Richtlinien vom Scuba Diver Kurs bis hin zum Divemaster aus.


Solltet Ihr in einer Gruppe reisen, so beachtet auch unsere speziellen Gruppenangebote. Am besten setzt Ihr Euch vorher mit uns in Verbindung, damit wir Euch optimal betreuen können.


Wir würden uns freuen, Euch bald auf Summer Island begrüßen zu dürfen.


Bis dahin sagen wir Euch gut Luft – und bis bald,

Wolfgang und das Diverland Summer Island Team